Jobs

Whether you are an experienced professional or just beginning your work life, EWD has something for everyone – regardless of level. We don’t try to impose a job description on anyone. Instead, we work with you to find the best fit for both sides. And should we find that you need to learn a little extra in one area or another, we offer numerous development and training opportunities – both of a professional and personal nature. We’d love to help you develop.

  • Anlagen- / Industrieelektroniker (M/W/D)

    Anlagen- / Industrieelektroniker (M/W/D)

    Ihr Aufgabengebiet

    • Vorbereitung der Inbetriebnahme von Neuanlagen, Überprüfung der Verkabelung
    • E/A-Test, Inbetriebsetzung Datenbus
    • Überprüfung und Dokumentation von Sicherheitseinrichtungen
    • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Steuerungsumbauten
    • Nachbereitung durchgeführter Umbauten: Dokumentation in Plänen z.B. auch hinsichtlich Sicherheitseinrichtungen
    • Abstimmung mit Vorgesetzten und Kollegen, Projektleitern, Konstrukteuren, SPS-Programmierern und Inbetriebnehmern (Einsatzplanung)
    • Vorinbetriebnahme von Schaltschränken und Messtechnik im Werk
    • Serviceeinsätze und Reparaturen, mit zunehmender Erfahrung auch Service-Hotline

    Ihr Profil

    • Ausbildung zum Elektroniker Betriebstechnik, Elektrotechniker, Weiterbildung zum Techniker / Meister oder vergleichbare Ausbildung
    • Hoher Grad an Eigenständigkeit und Organisationsvermögen
    • Erfahrung mit Siemens Steuerungen S7, Kenntnisse Step7 und TIA-Portal von Vorteil
    • Bereitschaft zu Dienstreisen (> 50 % der Arbeitszeit)
    • Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (vor allem Französisch) wären von Vorteil
    • Sicherer Umgang mit Microsoft Office

    Benefits

    • Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, Hands-on-Mentalität
    • Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur
    • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zur Arbeitsplatzbrille usw.
    • Sommer- und Weihnachtsfeste
    • Jubiläumsgratifikationen
    • Empfehlungsprämien: Mitarbeiter werben Mitarbeiter
    • Faire, leistungsgerechte Vergütung nach Tarif
    • Gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub
    • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

     

    Zur Online-Bewerbung

    Bei Fragen freuen wir uns auf Ihren Anruf.

    Ansprechpartner
    Michelle Hohenberger
    T: +49 8671 503-223
    F: +49 8671 503-17-229
    personal@ewd.de

  • Konstrukteur in der Anlagenplanung (M/W/D)

    Konstrukteur in der Anlagenplanung (M/W/D)

    Ihre Aufgaben:

    • Projektierung und Planung unserer internationalen Sägewerksanlagen – vom ersten Entwurf bis zur Umsetzung
    • Zusammenarbeit mit Vertrieb, Entwicklung, Fertigung und Projektleitung
    • Arbeiten mit moderner Software und CAD-Tools
    • Erstellung von Ausführungsplänen und der zeichnerischen Projektdokumentation
    • Aufbau und Verwaltung von Planungssymbolen und §D-Modellen – auch für den Vertriebsprozess

    Das bringen Sie mit:

    • Dip.-Ing. Maschinenbau, Techniker oder vergleichbare Ausbildung mit Kenntnissen im Maschinen- und Anlagenbau sowie Verfahrenstechnik
    • Gute Kenntnisse in 3D-CAD und AutoCAD
    • Fachwissen über das EWD-Produktspektrum und dessen Zusammenspiel im Materialfluss
    • Fremdsprachenkenntnisse: Englisch, idealerweise auch Französisch, Spanisch oder Russisch
    • Erfahrung in der Projektabwicklung
    • Belastbarkeit, Teamgeist und eine flexible Arbeitsweis
    • Internationale Reisebereitschaft

    Warum wir?

    • Sicherer Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen
    • Wir leben Hands-on-Mentalität
    • Sie erleben verantwortungsvolle Gestaltungsfreiheit und ein Team, das zusammenhält
    • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zur Arbeitsplatzbrille, Corporate Benefits, Zuschüsse zur Kantine, usw.
    • Faire, leistungsgerechte Vergütung nach Tarif inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten

     

    Zur Online-Bewerbung

    Bei Fragen freuen wir uns auf Ihren Anruf.

    Ansprechpartner
    Michelle Hohenberger
    T: +49 8671 503-223
    F: +49 8671 503-17-229
    personal@ewd.de

  • Außendienstmonteur Internationale Sägewerksprojekte (M/W/D) AÖ

    Außendienstmonteur Internationale Sägewerksprojekte (M/W/D) AÖ

    Ihre Aufgaben:

    • Montage, Wartung und Inbetriebnahme unserer Sägewerksanlagen beim Kunden vor Ort
    • Analyse und Behebung technischer Störungen
    • Technische Einweisungen und Schulungen für Kunden
    • Zusammenarbeit mit dem Innendienst und der Technikabteilung

     Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Land- und Baumaschinenmechaniker, Mechatroniker o.ä.
    • Erste Berufserfahrung im Außendienst oder technischer Service von Vorteil
    • Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Kundenorientierung, Teamfähigkeit und internationale Reisebereitschaft
    • Führerschein Klasse B

    Warum wir?

    • Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Wir leben Hands-on-Mentalität
    • Ein erfahrenes, engagiertes Team, das Sie unterstützt
    • Modern ausgestattetes Servicefahrzeug und hochwertiges Werkzeug
    • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zur Arbeitsplatzbrille, Corporate Benefits, usw.
    • Faire, leistungsgerechte Vergütung nach Tarif inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten

    Zur Online-Bewerbung

    Bei Fragen freuen wir uns auf Ihren Anruf.

    Ansprechpartner
    Michelle Hohenberger
    T: +49 8671 503-223
    F: +49 8671 503-17-229
    personal@ewd.de

  • Full Stack Web Developer (M/W/D) AÖ

    Full Stack Web Developer (M/W/D) AÖ

    Ihre Aufgaben

    • Entwicklung und Pflege eines webbasierten Produktions-Management Systems
    • Programmierung Frontend- und Backend-Komponenten mithilfe verschiedener Sprachen und Frameworks
    • Gestaltung und Implementierung von intuitiven User Experiences
    • Mitwirkung am gesamten Entwicklungsprozess – von der Planung bis zum Deployment
    • Testen, Debuggen und Optimieren von Code und Performance
    • Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungen im Entwicklungsprozess


    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Softwareentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Erfahrung in den Themengebieten
    • Erfahrungen in der Web-Entwicklung (Front- und Backend) mit Kenntnissen in C++
    • Fundierte Kenntnisse mit Backend-Technologien (z.B. Node.js)
    • Erfahrung mit Containern und Deployment (z.B. Docker, CI/CD-Pipelines)
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Gute Englischkenntnisse
    • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
    • Führerschein Klasse B (PKW)


    Benefits

    • Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, Hands-on-Mentalität
    • Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur
    • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zur Arbeitsplatzbrille usw.
    • Sommer- und Weihnachtsfeste
    • Jubiläumsgratifikationen
    • Empfehlungsprämien: Mitarbeiter werben Mitarbeiter
    • Faire, leistungsgerechte Vergütung nach Tarif
    • Gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub
    • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

     

    Zur Online-Bewerbung

    Bei Fragen freuen wir uns auf Ihren Anruf.

    Ansprechpartner
    Michelle Hohenberger
    T: +49 8671 503-223
    F: +49 8671 503-17-229
    personal@ewd.de

  • Industriemechaniker (M/W/D) AÖ

    Industriemechaniker (M/W/D) AÖ

    Ihr Aufgabengebiet:

    • Selbstständiges Montieren von Maschinen, Anlagen und Baugruppen nach Zeichnungen und Stücklisten
    • Selbstständige Schweißarbeiten
    • Einstellarbeiten vor Auslieferung der Anlagen
    • Verlegen von Hydraulikleitungen und Komponenten nach Konstruktionsplänen

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (M/W/D) oder vergleichbare Ausbildung
    • Idealerweise Erfahrung mit Maschinenmontagen und Reparaturen

     

    Zur Online-Bewerbung

    Bei Fragen freuen wir uns auf Ihren Anruf.

    Ansprechpartner
    Michelle Hohenberger
    T: +49 8671 503-223
    F: +49 8671 503-17-229
    personal@ewd.de

  • Leiter/in Service (M/W/D) AÖ

    Leiter/in Service (M/W/D) AÖ

    Ihre Aufgaben:

    • Aufbau und Steuerung einer professionellen Serviceorganisation
    • Zusammenführen der Bereiche Ersatzteile, Hotline, Fieldservice
    • Umsatz- und Ertragsverantwortung (ca. 15 Mio € p.a.)
    • Personalführung und -entwicklung von derzeit 13 Mitarbeitenden
    • Effiziente Gestaltung, Steuerung und Organisation der Serviceprozesse
    • Erstellung und Analyse von Berichten
    • Umsetzung von Strategien und Verbesserungsmaßnahmen


    Das bringen Sie mit:

    • Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, oder vergleichbar
    • Mindestens 5 Jahre in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Maschinen- oder Anlagenbau
    • Eine kritische Denkweise und die Fähigkeit den Status quo zu hinterfragen
    • Ausgeprägter Teamplayer mit Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge
    • Kooperativer Führungsstil, starke Kommunikations- und Führungsqualitäten, sowie die Kompetenz ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen, zu fördern und zu motivieren
    • Sie bringen ein positives Mindset mit und wollen sich stetig weiterentwickeln


    Warum wir?

    • Sicherer Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen
    • Wir leben Hands-on-Mentalität
    • Jubiläumsgratifikation
    • Sie erleben verantwortungsvolle Gestaltungsfreiheit und ein Team, das zusammenhält
    • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zur Arbeitsplatzbrille, Corporate Benefits, Zuschüsse zur Kantine, usw.
    • Faire, leistungsgerechte Vergütung nach Tarif inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
    • Spannende Leitungsfunktion mit Gestaltungsspielraum

    Zur Online-Bewerbung

    Bei Fragen freuen wir uns auf Ihren Anruf.

    Ansprechpartner
    Michelle Hohenberger
    T: +49 8671 503-223
    F: +49 8671 503-17-229
    personal@ewd.de

  • IT-Administrator (M/W/D) AÖ

    IT-Administrator (M/W/D) AÖ

    Ihr Aufgabengebiet

    • Konzeptionierung und Umsetzung von Virtualisierung-Lösungen
    • Gestaltung und Umsetzung von Cloud-Lösungen
    • Management der Server- und Client-Infrastruktur
    • Gewährleistung der IT-Sicherheit

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene fachbezogene Ausbildung mit entsprechender fachlicher Qualifikation
    • Praktische Erfahrung in der Konzeption, der Implementierung und der Administration von ITSystemen und Netzwerken
    • Erfahrungen im Aufbau von Cloud-Lösungen (Azure / Microsoft

    Benefits

    • Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, Hands-on-Mentalität
    • Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur
    • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zur Arbeitsplatzbrille, Corporates Benefits,
    • Zuschuss zur Kantine usw.
    • Sommer- und Weihnachtsfeste
    • Jubiläumsgratifikationen
    • Empfehlungsprämien: Mitarbeiter werben Mitarbeiter
    • Faire, leistungsgerechte Vergütung nach Tarif inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • Gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub
    • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
    • Stelle in Vollzeit oder Teilzeit möglich

     

    Zur Online-Bewerbung

    Bei Fragen freuen wir uns auf Ihren Anruf.

    Ansprechpartner
    Michelle Hohenberger
    T: +49 8671 503-223
    F: +49 8671 503-17-229
    personal@ewd.de

  • Payroll Specialist (M/W/D) / Personalreferent (M/W/D) AÖ

    Payroll Specialist (M/W/D) / Personalreferent (M/W/D) AÖ

    Ihr Aufgabengebiet

    • Eigenverantwortliche, termin- und sachgerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung
    • Abwicklung der arbeitsvertraglichen, tarif-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten
    • Ansprechpartner der zugeordneten Mitarbeiter, Führungskräfte sowie Behörden in allen HR-relevanten Fragen
    • Selbstständige und eigenverantwortliche Personaladministration von der Vertragserstellung bis zum Austritt
    • Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Personalprozesse

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Gehaltsabrechnung
    • Fundierte Kenntnisse in steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen
    • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit mit sicherem Auftreten und hoher Eigeninitiative
    • Sehr gute Deutschkenntnisse
    • Gute Kenntnisse der MS Office-Programm
    • Erfahrung im Umgang mit Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen
    • Erfahrung in der aktiven Gestaltung effektiver und effizienter HR-Prozesse

    Benefits

    • Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Zusätzliche Sozialleistungen wie Kantine und kostenloser Firmenparkplatz
    • Faire, leistungsgerechte Vergütung mit Angeboten zur persönlichen Weiterentwicklung
    • Gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
    • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
    • Betriebliche Altersvorsorge

     

    Zur Online-Bewerbung

    Bei Fragen freuen wir uns auf Ihren Anruf.

    Ansprechpartner
    Michelle Hohenberger
    T: +49 8671 503-223
    F: +49 8671 503-17-229
    personal@ewd.de

  • Projektmanager/Projektleiter Internationale Sägewerksprojekte (M/W/D)

    Projektmanager/Projektleiter Internationale Sägewerksprojekte (M/W/D)

    Ihre Aufgaben:

    • Projektverantwortung von A bis Z:
      Sie übernehmen die Leitung unserer internationalen Sägewerksprojekte – vom Auftragseingang bis zur erfolgreichen Abnahme beim Kunden
    • Ergebnisorientierung:
      Sie tragen Mitverantwortung für die Einhaltung von Funktionen, Terminen und Kosten
    • Teamplayer & Schnittstellenprofi:
      Sie arbeiten eng mit Vertrieb, Planung, Konstruktion, Montage und Inbetriebnahme zusammen
    • Projektstruktur im Griff:
      Sie überwachen und koordinieren die gesamte Projektorganisation
    • Kommunikationsstärke:
      Sie sind zentrale Ansprechperson für unsere Kunden und klären alle technischen und organisatorischen Schnittstellen
    • Reporting:
      Sie erstellen regelmäßige Projektberichte und halten alle Beteiligten auf dem Laufenden

     Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossenes Studium in Holztechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung
    • Gute Fremdsprachenkenntnisse: mindestens Englisch, idealerweise auch Französisch und/oder Spanisch
    • Erste Erfahrung im technischen Projektmanagement wünschenswert
    • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Entscheidungsfreude und eine strukturierte Arbeitsweise
    • Internationale Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Flexibilität

    Warum wir?

    • Sicherer Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen
    • Wir leben Hands-on-Mentalität
    • Jubiläumsgratifikation
    • Du erlebst verantwortungsvolle Gestaltungsfreiheit und ein Team, das zusammenhält
    • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zur Arbeitsplatzbrille, Corporate Benefits, Zuschüsse zur Kantine, usw.
    • Faire, leistungsgerechte Vergütung nach Tarif inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten

    Zur Online-Bewerbung

    Bei Fragen freuen wir uns auf Ihren Anruf.

    Ansprechpartner
    Michelle Hohenberger
    T: +49 8671 503-223
    F: +49 8671 503-17-229
    personal@ewd.de

  • SPS – Programmierer / Inbetriebnehmer (M/W/D) AÖ

    SPS – Programmierer / Inbetriebnehmer (M/W/D) AÖ

    Ihre Aufgaben

    • SPS-Programmerstellung mit Siemens S7 und Siemens TIA Portal
    • Erstellung der Visualisierung mit Siemens WinCC und WinCC Unified
    • Technischer Support, Störungsanalyse und Fehlerbehebung
    • Erstellung von Sicherheitsprogrammen mit Siemens Safety Integrated
    • Inbetriebnahme der erstellten Programme beim Kunden
    • Schulung von Personal des Endkunden


    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Studium, Weiterbildung zum Techniker, Meister oder abgeschlossene Ausbildung der Fachrichtung Elektro- oder Automatisierungstechnik
    • Analytische Denkweise und Teamfähigkeit
    • Reisebereitschaft
    • Gute Englischkenntnisse
    • Eigenverantwortliche, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
    • Gute MS Office Kenntnisse


    Benefits

    • Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, Hands-on-Mentalität
    • Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur
    • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zur Arbeitsplatzbrille usw.
    • Sommer- und Weihnachtsfeste
    • Jubiläumsgratifikationen
    • Empfehlungsprämien: Mitarbeiter werben Mitarbeiter
    • Faire, leistungsgerechte Vergütung nach Tarif
    • Gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub
    • Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum

     

    Zur Online-Bewerbung

    Bei Fragen freuen wir uns auf Ihren Anruf.

    Ansprechpartner
    Michelle Hohenberger
    T: +49 8671 503-223
    F: +49 8671 503-17-229
    personal@ewd.de

  • Technischen Einkäufer (M/W/D) AÖ

    Technischen Einkäufer (M/W/D) AÖ

    Deine Aufgaben:

    • Eigenständiger operativer Einkauf von Blechteilen, Blechbau- und Schweißbaugruppen und Zeichnungsteilen mit mechanischer Bearbeitung
    • Gemeinsam mit uns entwickelst du die Warengruppenstrategie weiter und organisierst den gesamten Beschaffungsprozess
    • Sicherstellung der termingerechten Materialverfügbarkeit im Unternehmen
    • Einholung, Bewertung und Vergleich von Angeboten sowie Umsetzung von Vergabeentscheidungen
    • Beobachtung der Beschaffungsmärkte sowie Pflege und Entwicklung bestehender Lieferantenbeziehungen
    • Enge Zusammenarbeit mit Technik, Arbeitsvorbereitung, Montage und Materialwirtschaft
    • Mit deinem analytischen Blick identifizierst du Einsparpotenziale, beobachtest den Markt und setzt Maßnahmen zur Effizienzsteigerung um


    Das bringst Du mit:

    • Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau oder Quereinsteiger mit fundierten Kenntnissen in Fertigungstechnologien wie Drehen, Fräsen, Schweißen, Blechbearbeitung, Schweißbaugruppen oder Ähnliches
    • Weiterbildung zum Meister, Studium oder vergleichbare Qualifikation
    • Fundierte Erfahrung im technischen und operativen Einkauf – vorzugsweise im industriellen Umfeld
    • Hohes technisches Verständnis und Interesse an technischen Produkten
    • Souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
    • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
    • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office

    Warum wir?

    • Sicherer Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen
    • Wir leben Hands-on-Mentalität
    • Jubiläumsgratifikation
    • Du erlebst verantwortungsvolle Gestaltungsfreiheit und ein Team, das zusammenhält
    • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zur Arbeitsplatzbrille, Corporate Benefits, Zuschüsse zur Kantine, usw.
    • Faire, leistungsgerechte Vergütung nach Tarif inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten

    Zur Online-Bewerbung

    Bei Fragen freuen wir uns auf Ihren Anruf.

    Ansprechpartner
    Michelle Hohenberger
    T: +49 8671 503-223
    F: +49 8671 503-17-229
    personal@ewd.de

  • Teamleiter Qualitätsmanagement (M/W/D) AÖ

    Teamleiter Qualitätsmanagement (M/W/D) AÖ

    Ihre Aufgaben

    • Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsmanagementabteilung inkl. Implementierung, Überwachung und Kontrolle von Prozessen und Kennzahlen
    • Koordination und Organisation der Wareneingangs- und Ausgangskontrolle
    • Messmittelverwaltung inkl. Auswahl der geeigneten Messmittel
    • Abnahmen von extern gefertigten Baugruppen bei Lieferanten oder auf Baustellen
    • Ausbau und Weiterentwicklung des Reklamationsmanagements
    • Zentraler Ansprechpartner in allen Belangen hinsichtlich Qualität – enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Technik, Fertigung, Stahlbau, Montage, Einkauf, Projektmanagement usw.
    • Analyse von Qualitätsdaten und Kennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Produktqualität


    Ihr Profil

    • Erfahrener QM-Mitarbeiter mit entsprechender Ausbildung und Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau
    • oder Quereinsteiger mit fundierten Kenntnissen in Fertigungstechnologien wie Drehen, Fräsen, Schweißen und Oberflächenbehandlungen
    • Weiterbildung zum Meister, Studium oder vergleichbare Qualifikation
    • Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
    • Belastbarkeit, Teamgeist und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
    • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
    •  Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systeme


    Benefits

    • Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, Hands-on-Mentalität
    • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zur Arbeitsplatzbrille, Corporates Benefits, Zuschuss zur Kantine usw.
    • Sommer- und Weihnachtsfeste
    • Jubiläumsgratifikationen
    • Empfehlungsprämien: Mitarbeiter werben Mitarbeiter
    • Faire, leistungsgerechte Vergütung nach Tarif inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • Gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub

     

    Zur Online-Bewerbung

    Bei Fragen freuen wir uns auf Ihren Anruf.

    Ansprechpartner
    Michelle Hohenberger
    T: +49 8671 503-223
    F: +49 8671 503-17-229
    personal@ewd.de

  • Azubi (M/W/D)

    Azubi (M/W/D)

    Zur Online-Bewerbung

    Bei Fragen freuen wir uns auf Ihren Anruf.

    Ansprechpartner
    Michelle Hohenberger
    T: +49 8671 503-223
    F: +49 8671 503-17-229
    personal@ewd.de

  • Initiativbewerbung

    Initiativbewerbung

    Zur Online-Bewerbung

    Bei Fragen freuen wir uns auf Ihren Anruf.

    Ansprechpartner
    Michelle Hohenberger
    T: +49 8671 503-223
    F: +49 8671 503-17-229
    personal@ewd.de