Praktikum

Sammle erste praktische Erfahrungen. Probiere dich aus. Und lerne eine abwechslungsreiche Branche kennen.

Lass uns gemeinsam herausfinden, ob deine Zukunft in einer vielfältigen und abwechslungsreichen Branche wie der Sägewerks-Herstellung liegt. Und sammle erste praktische Erfahrungen in einem unserer Ausbildungsberufe: Industriemechaniker (m/w/d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Technischer Produktdesigner (m/w/d). Denn eines ist sicher: Ohne Nachwuchskräfte geht es nicht. Bringe Interesse, Offenheit und Motivation mit, den Rest besorgen wir. Lass uns gemeinsam Erfahrungen sammeln.

Dein Schülerpraktikum bei EWD

Dein Schülerpraktikum bei EWD

Bei EWD bieten wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit für ein Schnupperpraktikum in einem unserer vier Ausbildungsbereiche an. Egal, ob Hauptschule, Gesamtschule, Realschule oder Gymnasium, bei uns sind alle willkommen. Da wir keine Starttermine für Praktika vorgeben, gib bitte in deiner Bewerbung an, wann genau du ein Praktikum bei uns machen möchtest. Zusätzlich benötigen wir von dir ein kurzes Anschreiben, in dem du deine Motivation für dein Praktikum beschreibst, einen Lebenslauf und ein aktuelles Schulzeugnis. Dein Praktikum findet an unserem Standort in Altötting statt. Wir freuen uns, von dir zu hören.

Praxissemester und freiwilliges Praktikum für Studierende

Praxissemester und freiwilliges Praktikum für Studierende

Neben Schülerpraktika bieten wir auch Praktika für Studierende an. Dafür suchen wir vor allem Studierende aus folgenden Fachrichtungen:

  • Maschinenbau
  • Holztechnik
  • Elektrotechnik
  • Produktionstechnik
  • Mechatronik
  • Wirtschaftsingenieurwesen

Dein Studiengang ist nicht dabei? Kein Problem. Schicke uns gerne deine Bewerbungsunterlagen zu und wir schauen gemeinsam, wie wir zusammenkommen. Den genauen Inhalt deines Praktikums klären wir dann in einem persönlichen Gespräch. Damit wir ungefähr wissen, wo deine Interessen liegen, gib in deiner Bewerbung bitte immer einen Wunschbereich bzw. ein Wunschthema für dein Praktikum an. Daneben sende uns bitte deinen Lebenslauf zu. Dein Praktikum findet an unserem Standort in Altötting statt. Wir freuen uns, von dir zu hören.

Du möchtest dich weiter über EWD als Arbeitgeber informieren? Dann tauche ein in unseren Karrierebereich.